Bauverlaufsplanung bis zur Fertigstellung

Im Rahmen der bisherigen Mitteilungen zum Glasfaserausbau wurde an dieser Stelle in unregelmäßigen Abständen eine Karte des Kreisgebietes veröffentlicht. Aus der Kartendarstellung konnte der Baufortschritt zu den übergreifenden Tiefbauarbeiten für die zu erstellenden Hauptverbindungswege ersehen werden.

Mittlerweile sind die Tiefbauarbeiten für das Hauptnetz weitestgehend abgeschlossen. Die weitergehenden Arbeiten konzentrieren sich auf die Erstellung der Hausanschlüsse und die Übergabe der notwendigen Dokumentation an die Vodafone zur Freischaltung der einzelnen Internetanbindungen.

Aufgrund dessen lässt sich der Baufortschritt nicht mehr über eine Kartendarstellung darlegen. Aus diesem Grunde wurde eine Datenbank erstellt, aus der fortan der weitere Bauverlauf bezogen auf einzelne Straßen detailiert abgerufen werden kann.

Der Bauverlaufsplan ist unter der Internetadresse https://cloud.seatable.io/apps/custom/bauverlaufsplanung oder durch Klick auf die nachfolgende Grafik abrufbar. Der Bauverlaufsplan wird alle 4-8 Wochen aktualisiert.